BACKYARD – MANUFAKTUR FÜR FILM
backyard.at
info [at] backyard.at

Nachts in den Kasematten

DIE NÖ LANDESAUSSTELLUNG 2019

Wenn Neubau und Revitalisierung einander begegnen

Für die NÖ Landesausstellung 2019 haben in Wiener Neustadt umfangreiche Veränderungen stattgefunden. Viel wurde in Infrastruktur und die vier Hauptspielorte der Ausstellung investiert. Innerhalb von zwei Jahren wurden die Kasematten freigelegt und als Veranstaltungsort zugänglich gemacht, das Stadtmuseum renoviert, das Neukloster zugänglich gemacht und selbst die Militärakademie wurde den Besuchern geöffnet. Im Zuge der Arbeiten wurde auch viel Geschichte und Geschichtsträchtiges freigelegt. Die Architekturbüros und Baufirmen waren gefordert, Neues in Altes zu integrieren. Wir haben nicht nur alles festgehalten, sondern dazu in einen unterhaltsamen Film gepackt. 
Die Dreharbeiten reichten von Stop-Motion Aufnahmen, über detaillierte Dokumentation der Arbeiten, Interviews, Spielszenen für eine  Rahmenhandlung bis zu Luftaufnahmen.

FILM PORTFOLIO